Argovia Cup Biasca

Gut vorbereitet hat Aaron Müller am Sonntag 11. Juni den Weg ins Tessin an den Argovia Cup in Biasca angetreten.

Beim Besichtigen der Strecke wurde schon bald klar, dass es sich hier um eine geniale Strecke mit tollen Trails, gespickt mit Felsen, Wurzeln und schweisstreibenden Anstiegen handelt.

Wenn Aaron sich eine Strecke bauen könnte, würde diese wohl etwa so aussehen.

Als dann im Start- Zielbereich noch ein Tisch voller grosser, schöner Pokale präsentiert wurde, funkelten die Augen und Aaron meinte, so einer will ich auf jeden Fall.

Die Nervosität stieg bereits beim Einfahren mit diesem Ziel vor Augen. Bei herrlichem Wetter aber noch rutschiger Strecke der nächtlichen Gewitter wurde dann das Renne gestartet. Nach einer von zwei Runden kam Aaron als dritter, vorne weg zwei der starken Tessiner.

Im langen technischen Aufstieg kämpfte er sich wieder ran und sprintete bei der 1. Gelegenheit vorbei. Nun in Front liegend, galt es ja keine Fehler zu machen und das Tempo hoch zu halten. Dies gelang ihm hervorragend und tatsächlich erschien Aaron als erster auf der Ziellinie.

 

 

Herzliche Gratulation.