Stadtlauf Laufenburg

Markus Schär startet zu seiner 34.Raiffeisen Fricktaler Cup Serie!

 

Am Sonntag 30.Januar fand der erste Lauf des diesjährigen Fricktaler Cup statt. Wiederum wurde der Stadtlauf in der Altstadt von Laufenburg ausgetragen, in diesem Jahr ohne Grenzübertritt nach D-Laufenburg. 

 

Im ersten Rennen des Tages startete Iwan im Trikot des in Wittnau beheimateten knippcycling - schär gärten racing team und konnte sogleich mit seinem 2.Schlussrang den ersten Podestplatz im neuen Jahr holen.

Als nächstes waren die Gentlemen B mit den Anfänger U17 an der Reihe. Markus ist seit Einführung des Fricktaler Cups bisher jedes Jahr angetreten. Auch an diesem Stadtlauf zeigte er ein tolles Rennen und finishte auf dem 9.Rang. Livio, Ben und Leonard belegten in ihrer Kategorie die Ränge 13.-15.

Urs und Helmut montierten sich bei den Gentlemen C die Startnummer, sie klassierten sich dabei auf den Rängen 6. und 22.Bei den Schüler U15 konnte noch ein weiterer Podestplatz durch Marius gefeiert werden. Marius klassierte sich ebenfalls auf dem 2. Schlussrang.Elias Schonhardt wurde im gleichen Rennen 5.

Zum ersten mal bei Schüler U13 starten, musste Aaron. Er konnte sich bis am Schluss in der Spitzengruppe zeigen, musste sich am Schluss mit Rang 4. zufrieden geben.

 

Der nächste Stop der Cupserie wird am 20.März beim Heim-Mountainbikerace in Wittnau sein. Auch dort werden sich die RMC-Athleten von der besten Seite präsentieren wollen!

 

Fotos: Heinz Kaufmann

Rangliste

Rangliste 5. Stadtlauf Laufenburg 2022.
Adobe Acrobat Dokument 171.5 KB