Der 32. Raiffeisen Fricktaler Cup konnte im doch recht schwierigen Jahr 2020 stattfinden. Total fanden vier verschiedene Wettkämpfe statt. Als erstes war der Stadtlauf in Laufenburg, dann das Bergrennen in Sulz. Gefolgt vom Rundstreckenrennen in Kaisten und dem Bikerennen in Schupfart war für jeden Sportler oder Sportlerin etwas dabei. Leider mussten wir vom RMC Wittnau das Bikerennen 2020 absagen, da es gleich mit dem Corona-Lokdown in die Quere kam.
Die Sportler vom RMC Wittnau waren auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreich. Iwan konnte seinen Gesammtsieg von den Vorjahren in der Kategorie Elite/Amateur/U23/Master verteidigen. Chrigi musste sich wie bereits im Vorjahr mit dem 2.Rang begnügen bei den Gentleman B. Markus hat auch in diesem Jahr den Cup erfüllt und klassierte sich im 8. Gesammtrang. Helmut wurde bei den Gentleman C 9. Corina klassierte sich bei den Damen Open als 5.
Die Kidsbiker des RMC Wittnau konnten sich auch sehr gut klassieren bei den Schüler. Ben wurde 5. bei den Schüler U15, gefolgt von Livio (8.) und Leonard (9.). Einen weiteren Podestplatz gab es durch Marius als 2. bei den U13. In der selben Kategorie wurde Elias 5. Bei den U11 klassierte sich Aaron ebenfalls als 5.
Der RMC Wittnau plant für den März 2021 einen neuen Versuch, das Bikerennen durchführen zu können. Weitere Informationen werden zu gegebener Zeit auf der Homepage oder unter Swiss Cycling Fricktal zu finden sein.