Bikerennen Gansingen

Am Sonntag 13.Oktober 2019 fand der letzte Lauf des diesjährigen Fricktaler Cups in Gansingen statt. Der VMC Gansingen organisierte auf einer tollen Strecke rund um das Schulgelände ein Bikerennen. Die Wittnauer konnten auf dem Bike ihr technisches Fahrkönnen gut unter Beweis stellen und tolle Resultate einfahren. 

 

Als erstes war Iwan in der Kategorie Elite/Amateur/Master am Start. Die Strecke war am Morgen noch rech feucht und daher etwas dreckig zu befahren. Iwan klassierte sich auf dem 2. Rang. Zur selben Zeit waren auch die Gentleman A auf der Strecke unterwegs. Dort fuhr Humberto ebenfalls auf den 2.Rang.

Danach waren Christian, Marc, Rolf und Markus in der Kategorie Gentleman B an der Reihe. Chrigi konnte dabei die Serie der 2. Plätze fortführen. Die weiteren Ränge der Wittnauer konnten sich im starken Starterfeld ebenfalls sehen lassen (10./13./20.).

Nun durften auch noch Urs (5./Gent.C) und die Damen Corina und Rebecca auf die Strecke. Bei den Damen Open klassierten sich Corina als 2. und Rebecca als 3. beide auf dem Podest.    

Am Nachmittag, bei schönen herbstlichen Bedingungen, waren noch die Schüler U13 an der Reihe. Die Konkurrenz an der Spitze war sehr gross und leider konnte in dieser Kategorie kein Podestplatz heraus gefahren werden. Ben klassierte sich knapp dahinter als 4. und Livio als 5. Weiter am Start waren noch Leonard (9.) und Linus (15.).  

Nun folgte das grosse Rennen von Marius und Elias bei den U11. Vom Start weg zeigten die Beiden, dass sie heute die stärksten sind und feierten einen schönen Doppelsieg. Weiter klassierten sich Joel, Timo und Milena auf den Rängen 12./14. und 15.

Auch im letzten Rennen des Tages, bei den Piccolos, wurde die Tagesserie der 2. Plätze fortgesetzt. Als einziger Wittnauer in dieser Kategorie wurde Aaron 2.

 

Die Ausbeute der gestarteten Wittnauer, mit 8.Podestplätzen, zeigt, dass die Stärken definitiv auf dem Mountainbike liegen. 

Fotos: Heinz Kaufmann

Rangliste

Rangliste Bikerennen Gansingen 2019 (1).
Adobe Acrobat Dokument 123.4 KB