RMC Kidsbiker am Argovia Cup 2019

In der Bikesaison 2019 waren einige Kids bei diversen Stationen des Argovia Vittoria Cups am Start. Die Rennserie gastierte in diesem Jahr mit 8 Stationen im Kanton Aargau, Solothurn, Basel-Land, Bern und Luzern.

Grasswil/BE 11.08.2019

Grasswil liegt auf einem Hügel mit toller Sicht auf den Jura und organisierte erstmals ein Rennen vom Argovia Cup.

Vom Schulgelände geht die Rennstrecke durch die Felder und dann in einer knackigen Steigung in ein Waldgebiet hoch.

Für die U13 war es ein kleiner, technisch einfacher Kurs, was für ein schnelles Rennen sorgte. Bei den U13 reichte es für die Ränge 6. und 13. durch Ben und Livio.

Langendorf/SO 25.08.2019

Langendorf im Kanton Solothurn war bereits das 6.Rennen vom Cup. Die Temperaturen waren sommerlich warm. Es war das Heimrennen von Tropical Solothurn, welche mit vielen Fahrern am Start waren.

Langendorf war wieder ein schnelles Rennen mit Singletrails. Ben und Livio fuhren bei den U13 auf die Ränge 12. und 16.

Hägglingen/AG 01.09.2019

Die vorletzte Station vom Vittoria Cup machte Halt im aargauischen Hägglingen. Das Rennen war sogleich auch die Aargauermeisterschaft 2019. Am Start waren Aaron (4.Rang U9), Milena (4.Rang/U11), Ben (13.Rang/U13), Livio (18.Rang/U13) und Leonard (24.Rang/U13).

Die U9 und U13 absolvierten einen Geschicklichkeit-Parcour. Beim Rangverlesen der U13 kam dann die Überraschung: Ben wurde 3.bei der Aargauermeisterschaft.

Giebenach/BL 08.09.2019

Zum Abschluss der Argovia Cup Serie wurden nochmals tolle Resultate erzielt. Der Kurs war sehr interessant mit vielen kleinen Schlaufen im Wald. Über Nacht hatte es geregnet, da rollte es auf dem sandigen Boden im Wald noch besser.

Der Geschicklichkeit-Parcour lief leider nicht mehr ganz so gut wie noch in Hägglingen. Bei den U11 gab es einen 5. Schlussrang und bei den U9 schaute der 11.Rang heraus.

Bei den U13 gab es die Räng 8., 16. und 27.

 

Die Kids-Biker freuen sich jetzt schon, wenn es im Jahr 2020 weitergeht.