Proffix Cup Gränichen

01. Juni 2019 - endlich warm. Traumwetter in Gränichen. Unsere Kids das erste Mal beim SwissCup auf der Cross Country Strecke.
Höchste nationale Rennserie. Und zufällig auch Schweizer Meisterschaft. Entsprechend schwer (technisch & konditionell) ist die Strecke.
Renndauer U13 ist ca. 35 Minuten - da muss man sich die Körner bei den Temperaturen schon gut einteilen.
Am nächsten Tag sind dort die Schweizer Profis/Weltmeister um die Medallien gefahren.
Für die Kids war die Strecke jedoch etwas "entschärft" - trotzdem noch sehr anspruchsvoll. Nichts für Hobby-Biker. 
Aber genau darin besteht ja der Reiz. Wir sind schon am Vortag angereist um auf der Strecke zu trainieren.
Bei diesen Strecken funktioniert es im Rennen sonst nicht gut oder wird sogar gefährlich.
Schon cool wenn Jolanda Neff uns morgens beim Einfahren überholt und man noch Nino Schurter auf dem Bike sieht.
Und all die coolen Wohnmobile und Zelte der grossen Teams. Und wir mittendrin - statt nur dabei.
Unsere U13 Kids haben es super gemacht. Mussten als Rookies von ganz hinten starten (59 Jungs) und sind dann Platz um Platz im Feld vorgefahren.  Nicht gestürzt und richtig Spass gehabt. Bravo !   U13 Rang 21 / 33. 

Der Event in Gränichen ist unglaublich gross, bunt und professionell organisiert. Sehr beeindruckend, auch als Zuschauer.
Das beste Race bisher. Wird schwer sein, das zu toppen.