10.09.2016  RMC Omnium

Ein Omnium ist im Radsport ein Wettkampf aus mehreren Diziplinen (musste ich auch erst nachsehen).
Für die Erwachsenen und Kids im RMC hatten wir bei der Premiere
- ein kurzes Rundstreckenrennen
- eine schnelle Rundenzeit fahren (nur Erwachsene)
- einen Theorie-Test (nur Kids U11)
- einen Geschicklichkeitsparcours
-  ein Bergrennen


Ein ganzer Nachmittag Radsport bei bestem Spätsommerwetter. Viel Spass und Action – und keine Unfälle.
Das Omnium ist ganz klar die Top-Veranstaltung im RMC Jahresprogramm,

Ziel des Bergrennens war das Weingut Buchmann. Auf der grossen Terasse fanden alle Tische Platz,
so dass an diesem warmen Sommerabend die Sportler mit allen Helfern und Familien noch gemeinsam grillieren konnten.
Für die Kids gab es bereits das Rangverlesen der Jahremeisterschaft 2016.
Nun folgen noch 2 echte Bike-Rennen im Gelände - mit den Kids der umliegenden Vereine

Kommentar schreiben

Kommentare: 0