RMC Bike-Tour 10.06.2012

Nur Fliegen ist schöner ...

Naja, stimmt nicht ganz so. Mit dem Sportflugzeug über die Schweiz zu fliegen ist schon toll.

Aber Biken ist irgendwie mehr Action, jedenfalls wenn der Speed stimmt.

Gelegenheit zum Fliegen gab es am Wochenende in Schupfart. Und das mit tollem Gerät:

eine PC7 mit Jet-Sound (für schlanke CHF 20 pro Minute), 2 heisse Kunstflugmaschinen, Boeing Stearman Doppeldecker von 1943 - Kunstflug mit klasse Sternmotor-Sound - und die "normalen" Sport- und Segelflieger. Wünsche zur Reiseroute oder den Flugfiguren konnte man gerne bei den Piloten anmelden.

Schupfart heute also das ideale Zwischenziel unserer Bike-Tour.

Dann quer durch die Landschaft nach Obermumpf und von dort auf einem wirklich steilen Wanderweg durch die Weinberge. Letzter Gang bei gutem Grip und endlos lange. Geisflue dagegen fast harmlos.

Hat uns voll überrascht. Oben dann weiter Richtung Stein und mit viel Glück einen echten Sahne-Trail erwischt. Sicher unter den Top 3 hier in der Region. Richtig lang und richtig gut.

Manchmal muss man eben mal was neues antesten.

 

So langsam könnte der Sommer aber mal kommen. Schon Mitte Juni und wir waren noch nicht im Bikepark.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0